Diesen Beitrag wollte ich eigentlich schon vor mehr als einer Woche online stellen, als wir gerade angekommen sind, habs aber irgendwie vergessen:
Endlich! Die fiese Großstadt haben wir hinter uns gelassen und wohnen jetzt in einem wirklich paradiesischen Nestchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell ein Apartment finden würden. Kaum angekommen, trafen wir Puga, einen Brasilianer der auch hier wohnt und uns schon letztes Mal geholfen hat, eine Pousada zu finden. Er wusste genau, wo hier freie Apartments sind und es war direkt das erste, das uns gefiel. Wir wohnen jetzt bei einem alten Opi namens Evilácio im Hinterhof auf der ersten Etage in einem schönen, kleinen und vor allem blinkblank geputzten Apartment. Wir haben eine große Veranda mit Hängematten, einer Waschecke und wohnen nur eine Straße vom Zentrum weg. Und das für nur 250€ im Monat!
Abends haben wir dann die Hippies getroffen, die bis auf Kleber und seine Familie noch alle hier sind. Alle haben sich sehr gefreut uns wiederzusehen und uns wieder zu sich eingeladen. Henriques Tochter, Lua (4 Jahre alt), will mal ein Kosmetikstudio aufmachen und ist ganz verrückt nach meinen Haaren. Sie nimmt sich ein Haarband und versucht dann eine halbe Stunde lang, einen Pferdeschwanz zu binden.
Den ersten Tag haben wir mit 6km Joggen am Strand und einem guten Frühstück gestartet. Es ist toll einen funktionierenden Kühlschrank, eine Pfanne und warmes Wasser zu haben! Ich hatte schon fast vergessen wie wahnsinnig schön eine warme Dusche ist.. ! ;-) Außerdem war ich heute nach zweieinhalb Monaten mal wieder beim Friseur (aber ich glaube, es war kein Friseur, so hätte mir sicherlich auch mein Bruderherz die Haare schneiden können ;-)). Aber wenigstens sind die Haare ein Stück kürzer.
Sonnige Grüße aus Brasilien!
Eure Lotti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen